MTB Training April, Harz

24./ 25.04.2010 MTB Harz
24./ 25.04.2010 MTB Harz

Am Wochenende vom 24./ 25.04.2010 ging es im Harz mal wieder rund in Sachen Mountainbike Techniktraining: Unser gut besuchter LADIES LEVEL 1 Kurs, das reguläre LEVEL 1 Seminar und eine individuelle TRAILDAYS Gruppe starteten am Samstag bei bestem Wetter und Sonne satt im Norden  des Harz, in Bad Harzburg. Hier wurden die Grundlagen des MTB Sport ausführlich trainiert, schon mal die ein oder andere knifflige Passage gefahren und die ersten Trails unter die Stollen genommen.Als Lehrer und Guides waren Thomas D., Thomas M. und Jan Z. eingeteilt und hatten mit Ihren Gruppen viel Spaß im Gelände. Leider musste Thomas M. am Sonntag krankheitsbedingt aussetzen und wir waren gezwungen umzuplanen und zwei Kurse zusammen zu legen. Doch die gute Stimmung in den Gruppen und das kaiserliche Wetter ließen den Tag doch noch erfolgreich enden. Es wurde viel über Gelände angepasstes Fahren, Linienwahl und Blickführung gelernt und auch die ein oder anderen Höhenmeter vernichtet. Unsere individuelle TRAILDAYS Gruppe fuhr auf Ihrer längeren Tour einige Klassiker des Hochharzes, wie den Magdeburger Weg, den Dammgraben, den Morgenbrodstaler Graben, den Salzstieg, den Kaiserweg, den Pionierweg und einige mehr. Anbei ein paar Impressionen des Wochenendes…

Schreibe einen Kommentar