Schnee

Schneetour Januar, Harz
Schneetour Januar, Harz

Ein Frohes Neues Jahr wünschen wir allen da draußen! Der Winter hat zumindest in den höheren Lagen Einzug gehalten und uns sogar, Achtung: Schnee gebracht! Zwar sind die Temperaturen nicht gerade winterlich und die weiße Pracht extrem rutschig, dennoch hat uns das nicht abgehalten die neuen Bikes einzupacken und uns auf den Weg zu ein paar schönen Touren zu machen. Außerdem mussten ja die neuen NORCO Range Bikes getestet werden und so traf ich mich mit Matthias, unserem Guide aus Hannover in Bad Harzburg. Die Wettervorhersage ließ nichts gutes erahnen, doch was soll man machen…Nach einigen Überlegungen starteten wir mit dem ersten Ziel Torfhaus und kämpften uns bald durch ziemlich schweren und nassen Schnee. Trotzdem erreichten wir Torfhaus eigentlich problemlos und so ging die Reise weiter in Richtung Brocken. Die ersten Meter auf dem festgetrampelten Goetheweg liefen dann auch ganz gut, doch schon bald war an Fahren nicht mehr zu denken. Der aufgeweichte Untergrund machte ein Vorankommen unmöglich. Kurzerhand drehten wir um und wollten wenigstens noch ein paar fahrbare Passagen in tieferen Regionen suchen. Über den Kaiserweg und den Pionierweg flogen wir dann wieder hinunter nach Bad Harzburg und konnten endlich mal die neuen Bikes richtig rannehmen. Den Spaß den wir dabei hatten konnte auch der heftige Regen nicht trüben und bei einer Tasse Kaffee und einem äußerst leckeren Kuchen ließen wir den Tag im Hotel „Tannenhof & Winterberg“ ausklingen.

Mehr Mountainbikespaß im Schnee gibt es in diesem kurzen Clip aus der Rhön zu sehen. Unsere Guides Johannes und Hoschi machen auf Ihren Bikes die Milseburg unsicher. Am Ende überraschte uns Jo noch mit einem brutalen Stunt, viel Spaß:

Schreibe einen Kommentar