Eurobike 2010 & LSB Niedersachsen

LSB - Winterberg 2010
LSB - Winterberg 2010

Die letzten Tage war ich damit beschäftigt, NORCO Performance Bikes auf der EUROBIKE 2010 zu vertreten. Los ging es am Montag mit dem Aufbau der Zelte für den diesjährigen Demoday. Bei strömendem Regen installierten Alex und ich die Zelte, zurrten Schnüre fest und füllten Ballastkanister – im Radio wurde von „Unwetterwarnung für die Allgäu Region“ gesprochen. Doch das Wetter war uns gnädig und pünktlich am Dienstag Vormittag kam dann auch mal die Sonne raus. Der Test der 2011er Norcos konnte losgehen.Am Donnerstag Abend machte ich mich auf den Rückweg von der EUROBIKE 2010 in Friedrichshafen in Richtung Sauerland. Im Bikepark Winterberg startete eine Fort- & Weiterbildung des LSB Niedersachsen (Landes Sportbund) zum Thema Mountainbike. Uwe, Robby und ich betreuten die insgesamt 22 Teilnehmer und wiesen sie in die Kunst des „Bergabradsports“ ein. Es wurde eine Menge gelernt und auch die Fortgeschrittenen in der Gruppe konnten den ein oder anderen Tipp mitnehmen und sofort umsetzen.

Schreibe einen Kommentar