All Mountaincamp Harz

TRAILTECH - All Mountaincamp Harz
TRAILTECH - All Mountaincamp Harz

Eines unserer Highlights im August war unser All Mountaincamp Harz, welches am 17./18.08.2013 bei bestem Wetter in Bad Harzburg stattfand. 15 Teilnehmer aus dem Osten, Norden und Westen der Republik waren angereist um in 2 Tagen die schönsten Trails der Region kennenzulernen und gleichzeitig Ihre Fahrtechnik durch unser intergriertes Training zu verbessern. In unseren AM Camps konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Techniken des MTB Sports, welche für das Fahren von technischen Singletrails, Stiegen und Abfahrten von Bedeutung sind. In zwei Leistungsgruppen – Einstieger und Fortgeschrittene – fahren wir an jedem Tag eine erlebnisreiche Tagestour, üben an ausgewählten Passagen und analysieren schwierige Sektionen auf den Trails. Natürlich bleibt zwischendurch auch noch Zeit für „persönliche Wünsche“ oder speziellere Techniken der Teilnehmer, so das hier jeder Biker auf seine Kosten kommt und eine Menge Tipps und Tricks mitnehmen kann. Wir halten unsere Trainingsgruppen bewusst klein und haben pro Guide eine maximale Gruppengröße von 8 Personen. Das garantiert einen flüssigeren Ablauf, direkteres Feedback und keine Wartezeiten an den Übungsstationen. Auch unsere Touren können wir so entspannter und reibungsloser durchführen. Untergebracht sind wir in einem komfortablen Hotel mit hervorragender Küche und dem freien Zugang zum Solebad und der Saunalandschaft. Vielen Dank nochmal an alle die an diesem Wochenende dabei waren und auch das Team von den Solehotels in Bad Harzburg! Es hat wieder mächtig Spaß gemacht mit Euch den Harz auf Stollenreifen zu erkunden! Unser letztes AM Camp / Harz in diesem Jahr findet am 28./29.09.2013 statt – freie Plätze sind aktuell noch zu haben.

2 Gedanken zu „All Mountaincamp Harz“

  1. Hallo, tolle aktion diese ausfahrt, der Harz bietet sich aber auch sehr gut dafür an. Es hat so viele schöne Gegenden dort. Toller Blog und super Bilder. Mfg Jan

Schreibe einen Kommentar