Harzer Touren & Technikwochenende

Endlich schien mal wieder die Sonne im Harz am Wochenende 30.06./ 01.07.2012 und so starteten wir am Samstag zu einer erlebnisreichen Tagestour von Bad Harzburg aus. Die 8 Mountainbiker der Gruppe um Peter Koop waren schwer motiviert und wollten eine Tour ganz im Sinne unserer TRAILDAYS fahren – der Weg ist das Ziel! Das Ziel war dann auch erst mal das Gasthaus Plessenburg, welches wir nach einigen genialen Singletrails und Stiegen gegen 13 Uhr erreichten. Nach reichlich Erbseneintopf, Kuchen und Currywurst rollte es sich auf deutlich schneller hinab in Richtung Wernigerode von wo aus wir wieder zurück nach Ilsenburg radelten. Dort wartete die zweite längere – diesmal Kaffeepause – bevor es durch das Ilsetal, über die Ernstburg und Eckertal wieder zurück nach Harzburg ging. Erschöpft aber glücklich erreichten wir unseren Startpunkt und waren trotz einiger dicker und sehr dunkler Wolken die am Nachmittag aufgezogen waren nicht nass geworden…

Parallel zu unserer individuellen  TRAILDAYS Gruppe betreute unser Guide Thomas D. den LADIES ONLY 1. Kurs und Thomas M. sorgte dafür, dass die Teilnehmer des LEVEL 1 Seminars sich auf den ersten leicht technischen Trailpassagen wohlfühlten. Am Sonntag den 01.07. stand dann noch ein LEVEL 1 und 2 Kurs an, den Jan und Joschi als alte TRAILTECH Hasen betreuten. Auch hier wurde wieder viel gelernt und die Stimmung war wie immer bestens. Danke nochmal an alle Teilnehmer!

Ein Gedanke zu „Harzer Touren & Technikwochenende“

Schreibe einen Kommentar