ENDURO Workshop mit Frank Schneider

Enduro ist ja zur Zeit in aller Munde und mal ganz ehrlich, ein bißchen „Enduro“ steckt ja in jedem von uns Bikern, oder? Die Kunst schnell und sicher durch knifflige Singletrails und Stiege zu fahren, das Bike selbst in schwierigstem Gelände zu beherrschen und auch mal mehrere Anläufe für eine harte Passagen zu brauchen, übt einen immer stärkeren Reiz aus je länger wir uns intensiv mit dem Mountainbiken beschäftigen. Hierbei ist Vielseitigkeit angesagt, man muss spontan auf alle erdenklichen Geländeformen reagieren können, braucht Ausdauer, Geschicklichkeit und Mut. Enduro ist eben viel mehr als nur reines Bergabfahren.

Einer der dem Endurofahren schon lange verfallen ist und sein Bike in schwierigem Gelände beherrscht wie kein anderer, ist Frank „Schneidi“ Schneider. Eindrucksvoll bewieß er bereits im Braunlage Video auf dem „unfahrbaren Racetrack“ das hier alles nur reine Definitionssache und Unfahrbar ein sehr dehnbarer Begriff ist. Wir haben zusammen mit Schneidi am 12.06.2011 im Bikepark  Braunlage den ersten ENDURISM WORKSHOP organisiert und zusammen mit einer super coolen Gruppe einen extrem lehrreichen Tag verbracht. Die Strecken im Harzer Bikepark boten für die Durchführung dieses Enduroseminars beste Voraussetzungen und von knifflig über verblockt bis hin zu schnell und ruppig war alles dabei! Danke nochmal an alle Teilnehmer und natürlich Schneidi für die kompetente Durchführung des Workshops.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat sich enduromäßig vom Experten unter die Arme greifen zu lassen, für den haben wir einen weiteren Termin im Programm. Der nächste ENDURISM WORKSHOP startet am 18.09.2011 ebenfalls wieder im Bikepark Braunlage. Bis dahin gibts ein paar Impressionen vom ersten Teil:

Schreibe einen Kommentar