Termine 2021

Mittlerweile sind alle unsere festen Termine für die Saison 2021 online, das Programm steht und wir freuen uns auf Eure Buchungen. Schwerpunkt wird im kommenden Jahr weiterhin unsere Fahrtechnikausbildung sein und wir haben unser Angebot in dieser Richtung weiter ausgebaut. Neben den klassischen LEVEL 1 Basis und LEVEL 2 Aufbau Grundlagenkursen, konzentrieren wir uns im MSB-X-TRAIL auch stark auf die Seminare und Spezialisierungen für Fortgeschrittene. Für die bessere Übersicht und als Entscheidungshilfe für die richtige und optimale Kurswahl, haben wir die TRAIL BASICS mit (Level 3) und die TRAIL ADVANCED mit (Level 4) ergänzt. Eine Besonderheit ist bei unseren Spezialisierungsseminaren wie DROP & JUMP – Spezialisierung und dem TRAIL ADVANCED, die kleine Gruppengröße von nur 6 Teilnehmer*innen. Hier profitiert Ihr von noch direkterem Feedback, stärkerer individueller Betreuung und natürlich besserem Lerneffekt.

Geführte Touren zu festen Terminen wird es ab der Saison 2021 nicht mehr geben, da wir uns im Guidingbereich voll und ganz auf die Durchführung von privat gebuchten Touren mit Gruppen konzentrieren werden. Hierbei liegen die Kosten wie auch in den Jahren zuvor pauschal bei € 350,-/ Guide & Tagestour, unabhängig von der Gruppengröße (max. 10-12 TN pro Guide ist dabei allerdings auch hier das Maximum).

Auch unsere GUTSCHEINE könnt Ihr natürlich weiterhin per Post oder Mail von uns erhalten – verschenkt ein tolles Mountainbike-Erlebnis im Harz. Schreibt uns einfach an…