ein fahrrad mechaniker erklärt die mountainbike technik

Technik & Tuning 2020

>> AUSGEBUCHT <<

„Kette rechts, pedal hard, wo gehobelt wird…“ Ich habe während einer Tour plötzlich einen Defekt am Bike, muss mir mit einfachsten Mitteln behelfen, teils improvisieren, wenn ich denn überhaupt weiß wie. Wieder Zuhause angekommen sollte ich mein geschundenes Bike pflegen, vernünftig Reinigen, die Kette ölen, alle Lager checken und Bremsen entlüften. Ist das wirklich alles nötig? Mache ich auch nichts falsch? Die nächste Ausfahrt. Der Bock fühlt sich irgendwie ruppig an, das Fahrwerk springt, die Reifen schwammig. Ist die Front zu hoch gebaut? Darf ich den Dämpfer noch härter machen und muss ich Spacer unter dem Vorbau entfernen oder einen Winkelsteuersatz einbauen? Mein Kumpel meint ich solle lieber einen schmalen Reifen hinten fahren, im Forum raten sie mir zu einem dickeren Pneu. Was ist mit Mullet und welcher „Mountainbike-Typ“ bin ich eigentlich und überhaupt? Puh, Fragen über Fragen. Vielleicht passt auch die Geometrie nicht zu meinem Fahrstil, muss ein neues Bike her?!

Wir laden Euch am 25.01.2020 herzlich zu unserem TECHNIK & TUNING Workshop nach Mehle zu NICOLAI BIKES ein und freuen uns darauf, mal so richtig zu „tech talken„. Darüberhinaus geben wir Euch den ein oder anderen Tipp und verraten viele Tricks rund um die richtige Pflege, Wartung, Reparatur, Ausrüstung, Tuning usw. Es werden einige Experten und diejenigen die sich dafür halten ;) aus den unterschiedlichsten Bereichen des Mountainbikesports vor Ort sein und Euch entsprechend gut betreuen. Darüber hinaus bieten wir eine Führung durch die heiligen Hallen von NICOLAI an und zeigen Euch wo, wie und mit wie viel Leidenschaft die tollen Rahmen gefertigt werden.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir schmeißen extra noch unseren Grill an, servieren BIO-BRATWURST vom Brothof in Waake und versorgen Euch mit Kaffee und Getränken. Ihr habt Fragen? Einfach melden…

Der Workshop ist kostenlos aber die Plätze sind wie immer limitiert und wir bitten Euch hier um eine verbindliche ANMELDUNG.

>>>  AUSGEBUCHT <<<

NICOLAI BIKES, Altenbekener Str. 2, 31008 Elze