Herbst-Team-Happening

Wie jedes Jahr und am Ende einer erfolgreichen Mountainbikesaison,  stehen im Herbst unsere beliebten Teamtreffen mit unseren Guides und Trainern an. Small Talk, Berichte und Erlebnisse aus den Veranstaltungen und Events, Weiterbildung und Fahrtechnikkontrolle und natürlich auch ein deftiges gemeinsames Essen. Dieses mal entschieden wir uns für Göttingen und seine Wälder als Durchführungsort unseres Happening, da wir hier ein tolles Wegenetz und viele schöne Trails vorfinden. Das Wetter spielte auch mit und es war – von oben – komplett trocken. Einzig die Regenfälle der vergangenen Tage hatten den Boden und die Trails doch sehr aufgeweicht und die Abfahrten endeten in einem wahren Schlamminferno. Aber das schmälerte den Spaß in keinster Weise und so verbrachten wir einen schönen Mountainbiketag draußen in der herrlichen Natur von Südniedersachsen. Die Einkehr ins Gasthaus „Lockemann“ war dann ein weiteres Highlight und wir schlugen uns mit einem erstklassigen Menü den Bauch voll. Nach dem Nachtisch und einem Espresso tat dann auch der Weg zurück über den Berg und hinauf zum Bismarckturm doppelt weh, aber wir schafften es dennoch bis zum Einstieg des letzten Trails. Dieser sollte uns direkt am Parkplatz wieder ausspucken und mit dreckverrkusteten Bikes und Klamotten, Schlamm und Schweiß im Gesicht, ließen wir den Tag dann zufrieden ausklingen. Zwar konnten nicht alle Guide vor Ort sein, aber die gemeinsame Tour und der Tag im Wald waren wie immer eine super geniale Sache. DANKE an alle und Luka Gorjup von LUX FOTOWERK