HARZCROSS & EMTB-CROSS

Zwei lange Tagestouren im Harz, fantastische Landschaften mit jeder Menge Abwechslung, fordernde Trails und Wege und einen ortskundigen Guide der sich in der Region bestens auskennt und viel Spaß mit einer tollen Tourengruppe – zweimal in jeder Saison haben wir unseren HARZ DOUBLECROSS und seit diesem Jahr auch den EMTB-HARZCROSS fest in unserem Programm und die erlebnisreichen Touren begeistern immer mehr Mountainbiker, die den Harz mal mit einem Local besser kennenlernen möchten.

Anfang September war es dann mal wieder soweit und die beiden Gruppen trafen sich in Bad Lauterberg zum Start des langen MTB-Wochenendes. Bei beiden Formaten durchqueren wir den Harz am Samstag von Süd nach Nord und am Sonntag von Nord nach Süd. Übernachten tun wir in Bad Harzburg und der Shuttlebus kümmert sich um den Gepäcktransfer. Wer kein eigens EMTB besitzt oder einfach mal den Tag mit etwas „eingebautem Rückenwind“ genießen möchte, der kann sich gerne ein Bike bei uns reservieren. Aber natürlich haben wir auch sonst klassische Leihbikes unseres Partners NICOLAI bzw. auch bei starker Nachfrage von ZWEIRAD BUSCHE aus Bad Lauterberg. Danke nochmal an alle Teilnehmer und natürlich unsere drei Guides Roberta, Axel und Mike, die dieses Wochenende bei bestem Wetter und bester Stimmung genießen konnten.