E-PIC EMTB TOUR

Wow! So viele tolle Trails haben wir eigentlich noch nie mit einer EMTB Gruppe kombinieren können. Das war eine #hammerharze Tour am Samstag mit Euch :) Gefreut hat uns auch, das wir einige neue E-Biker von den Vorzügen einer abwechslungsreichen EMTB Tour überzeugen konnten und diese sicher nicht das letzte mal mit Strom und Watt im Harz unterwegs waren.
Los ging es nach der Einstellung der Bikes und einem kurzen Briefing von Braunlage aus in Richtung Norden, vorbei am Achtermann, dem Oderstausee, Torfhaus, der Marienteichbaude, dem Radautal und dem Winterberg über Bad Harzburg. Eine kurze Mittagspause gab es dann am Molkenhaus, wo wir auch unsere Akkus kurz an die Ladegeräte hängen konnten. Zwar wären wir am Ende sicher auch ohne erneute Ladung ausgekommen, aber öfter mal in den Turbo und Sport Modus zu schalten macht ja auch eine Menge Spaß. Nach der Pause querten wir noch die Eckerstaumauer und ließen die Scharfensteinklippe links liegen, um über die oberer Eckerquerung, den Goetheweg und Eckersprung wieder in Richtung Süden zu fahren. Ein kleiner Abstecher über den Ulmer Weg hinauf zum Wurmberg durfte am Ende auch nicht fehlen und so gelangten wir über die – leider super ungepflegten Trails des Bikeparks Braunlage (sehr schade eigentlich…) zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour. Dort gab es standesgemäß mal wieder einen kleinen Schierker zwischen die vom Grinsen verzerrten Lippen. SUPER Tag mit einer tollen Gruppe. Das war wirklich E-PIC ;) Danke dafür nochmal!