FAT Bike Action im Harz

Nicolai Argon FAT Pinion auf den verschneiten Trails im Harz.
Nicolai Argon FAT Pinion auf den verschneiten Trails im Harz.

Man glaubt es kaum, aber in den höchsten Lagen unseres schönen Mittelgebirges liegt doch tatsächlich noch Schnee! Als wir mit der Weltneuheit – dem Argon FAT Pinion – auf dem Weg von Lübberechtsen bei frühlingshaften Temperaturen in den Harz fuhren, konnten wir uns kaum vorstellen, eine Stunde später durch knietiefen Neuschnee zu stapfen. Um einen Experten für extreme Outdoorbedingen dabei zu haben, verabredeten wir uns mit MTB-Legende Frank „Schneidi“ Schneider gegen Mittag in Torfhaus. Schneidi war genau der richtige Mann dafür, dem bulligen Getriebebike mit den fetten Reifen auf dem Achtermanntrail in der Nähe von Oderbrück die Sporen zu geben. Wie immer war es gegen Ende sehr schwer, Schneidi wieder vom Bike wegzubekommen – kein Wunder auch bei diesem tollen Spielzeug…

 

NICOLAI – Argon FAT Pinion 2014 from R I D E T H E M O U N T A I N on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar