Euer Feedback – DANKE!

Wir lieben unseren Job und haben tatsächlich unser Hobby zum Beruf gemacht: Mountainbiking. Mountainbiking im Harz zusammen mit unseren Freunden und netten Meschen, die wir im Rahmen unserer Veranstaltungen und Events kennenlernen dürfen.
Manchmal können wir es selber kaum glauben. Seit über 10 Jahren sind wir bereits im Harz aktiv. Noch immer stellt uns das was wir tun zufrieden. Noch immer sind wir fasziniert von der tollen Region in der wir leben und in der wir unseren Sport ausüben. Wir versuchen unser Programm anzupassen, zu verbessern, die Abläufe zu optmieren. Es freut uns sehr wenn unsere Teilnehmer unsere Philosophie teilen, wir zusammen einen erlebnisreichen Tag im Wald haben und man sich auch mal privat auf den Trails wieder begegnet. Manchmal ist der Job natürlich auch anstrengend und kann belastend sein. Doch im Großen und Ganzen füllt uns diese Arbeit voll aus und das liegt auch an den vielen positiven Reaktionen und Feedbacks die wir von Euch bekommen. In Gesprächen nach einer Tour oder einem Kurs, in Telefonaten oder niedergeschrieben in Mails. Hier bekommen wir Anregungen, Ideen, finden Bestätigung und vor allem Motivation. Es macht glücklich wenn man als „authentisch“ bezeichnet wird. Es ist faszinierend wenn man merkt wie sich Teilnehmer weiterentwickeln. Man ist stolz wenn man spürt das man mit seinen Tipps einen Schalter umgelegt hat. Es macht Spaß mit einer motivierten Gruppe, die nicht genug bekommen kann, einfach mal eine Extrarunde zu drehen. Euer Feedback ist ein wichtiger Teil des Ganzen. Dafür wollen wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich Bedanken. Hier nur ein kleiner Auszug, da wir nicht alles posten können :) Ein Harz Für MTB.

Björn, Frankfurt: „Lieber Jan und Arne! Auch im Namen von Ralf, Bernhard und Detlef möchte ich mich noch einmal für das echt Klasse Wochenende mit euch beiden bedanken! Eure Tourenauswahl, das Guiding und die Fahrtechnik-Lektionen waren vom Feinsten. Dadurch, dass ihr einfach kompetente „nette Kerle“ seid und euch auf uns von Beginn an super eingestellt habt, war alles extrem „rund“. Ich selbst habe in den zwei Tagen den Harz kennen und als MTB-Revier sehr schätzen gelernt. Fahrtechnisch bin ich einen sehr großen Schritt weiter gekommen. Das war der gelungene MTB-Saison-Auftakt 2016! Danke auch für die wirklich gute Hotel-Empfehlung mit dem extrem leckeren Essen. Euch wünsche ich persönlich und beruflich alles Gute und eine erfolgreiche, unfallfreie Saison 2016. Beste Grüße Björn“

Kai, Bremen: “ Hi Jan, vielen Dank für das tolle Training in den Harburger Bergen am Freitag. Alle waren begeistert und hatten nur gute Worte für Euch. Würde mich freuen, wenn wir uns bei einem Event (gerne auch im Harz) mal wiedersehen. Herzliche Grüße und noch ein schönes Osterfest“

Thomas, Dänemark: „Hello Jan! We had a really good trip with your guide Friday last week from Bad Harzburg. Cornelius gave us the trail tour with the singletrack that we have asked for and he was also a very nice guy! Best regards, Thomas Poulsen – MTB Rebild Bakker“

Antje, Flessau: „Liebes TrailtechTeam, wieder einmal ein super Tag mit einem tollen Guide. Markus margaritha hat uns richtig in Fahrt gebracht. Tolle Erklärungen, Hilfen und Tipps. Ich hab viel zu üben, weiß jetzt aber zum Glück wie ich es machen soll. Ein großen Dankeschön an Markus, auch wenn wir uns wahrscheinlich erst in 5 Jahren (oder später) in seinem Höllen-Serpentinen Kurs sehen werden😁😂. Bis bald. Antje “

Andreas, Göttingen: “ Hallo Jan, ich habe am Samstag den Level 1-Kurs in Bad Harzburg mitgemacht, es war sehr informativ und lehrreich. Vielen Dank, besonders auch nochmal an Markus, es war klasse mit ihm! Gruß aus der Kaffeepause, Axel“

Jörg, Schwerin: „Hallo, ich wollte noch gerne im Nachgang zu unserem Training mit Thomas Danz unseren Dank für den großartige  Tag übermitteln. Auch wenn das Wetter uns versucht hat mit 36 Grad am Anstieg zu töten, ist es unserem Trainer gelungen ein ausgewogenes und ungemein spaßiges Programm durchzuführen. Wir haben viel gelernt, üben jetzt ein bißchen  und kommen auf jeden Fall wieder und buchen uns noch Mal so eine Erfahrung. Gruß Jörg“

Antje: „Hallo an alle, es ist nun schon einen Monat her, aber ich wollte gern etwas loswerden. Mein Mann hat am 6. Juni bei euch das Fahrtechniktraining Level 1 mitgemacht. Er kam nach Hause, geschafft und begeistert. Es hat ihm viel Spaß gemacht und er würde es wirklich jederzeit wieder machen. Es hat sich für ihn gelohnt und er erzählt gern davon. Da habe ich wohl ein richtig gutes Geschenk erwischt für ihn. Macht weiter so und ich denke, er wird spätestens nächstes Jahr nochmal mit dabei sein. Sonnige Grüße Antje

Jean, Wennigsen: „Hallo Jan, wollte mich wieder kurz bei Dir und Deinem Team bedanken. Wir haben bei Thomas den Drop- und Jumpkurs belegt und sind, wie immer bei Euch, absolut begeistert. Das hat wieder einen Mordsspaß gemacht und wir haben wieder viel dazugelernt. Thomas hat das alles perfekt und super nett begleitet. Nun müssen wir erst mal den Muskelkater verdauen, dann geht es in den Deister zum Trainieren. Wenn es dann wieder nicht klappt, melden wir uns. Vielleicht fahren wir mal bei einer von Euch geführten Tour mit, mal sehen was unsere Zeit so hergibt. Vielen Dank noch mal und bleibt gesund. Bis bald Jean und Thomas“

Horst, Räbke: “ Hallo Jan, „eher nasses Wetter“… Das hast Du nett gesagt und deutet eigentlich auf gut norddeutsch-trockenen Humor hin. Es war in der Tat SEHR nass! Aber !!! Wir alle haben unseren Spaß gehabt und Axel und Roberta haben wirklich alles getan, um unsere gute Laune nicht „untergehen“ zu lassen. Die beiden waren klasse! Kompetent, gut vorbereitet, flexibel, freundlich, hilfsbereit, pädagogisch fundiert und breit aufgestellt (der mentale Aspekt, den Roberta perfekt eingebracht hat, ist sehr positiv und gerne angenommen worden). Jeder von uns hat sicher sehr viel mehr als „nur“ einige Tipps und Tricks mitgenommen. Das war sehr vielschichtig.“

Torben, Dänemark: „Hi Jan, I just wanted to thank you for an excellent trip Saturday. All of us 6 guys really enjoyed the track you found for us, your tips and your company. We ended up driving almost 75 km – great. We will for sure book you again next time we go to Harzen and will of course recommend you for other people. Kind regards, Torben Reimer“

Michael, Beverstedt:Hallo Joschi & Franziska! Wir haben echt viel Spaß und meine Frau blau Flecke gehabt, aber war trotzdem super. Macht weiter so und danke für die coolen Tage!!! Michi (die Mettwurst) & Sylvi (Sinalco)

Claes, Dänemark: „Hi Jan we have had a fantactic Day with your guide Arne today. One off our best ever :-) Best regards Claes

Frank, Halle: „Hey Jan, Danke nochmal für den „super“ Samstag. Wetter, Trails, Leute und natürlich Trailtech vom Feinsten. Macht weiter so und immer gut Grip. ride on Frank

Wiebke, Bremen: „Hallo Jan, es ist zwar jetzt schon wieder etwas her, aber ich wollte mich bei Dir auf alle Fälle nochmal sehr für die Gelegenheit bedanken, nochmal den Level 1 Kurs zu machen. Es hat einen großen Spaß gemacht und mir in Sachen Sicherheit sehr viel gebracht :-)! Einige Dinge konnten sich so schon etwas festigen und die Motivation zum Üben ist jetzt noch weiter gewachsen! Und mit den Tipps von Markus was die Technik rund ums Bike angeht,
konnte ich sogar noch bei Joey angeben ;-) Vielen Dank und das war sicher nicht das letzte Mal, daß wir an einer Trailtech-Veranstaltung teilgenommen haben! Beste Grüße aus dem stürmischen Bremen
Wiebke

Michael, Elmshorn: „Hallo Jan, vielen Dank für den wunderbaren Tag am Samstag/Trail Basics. Joshi hat seine Sache absolut toll gemacht. Kurz vor Ende war für den eher unsportlichen 64-jährigen dann die konditionelle Grenze erreicht. Daran werde ich arbeiten und dann bin ich wieder da. Bis dann. Viele Grüße Michael“

Reidar, Norwegen: „Hi, thanks for a great course and thanks for being patient and helpful with us as well. We had a great day in Braunlage the next day and included some of the other drops as well, including the smallest one right below the upper sailbahn station. Great experience“

Ole, Dänemark: „Hello. We have a great Tour and hannes was a super 👍 guide, I hope we Will be back next year, and hope to at hannes is our guide there. Ole“

Stephanie, Aachen: „Hallo Jan, wir haben uns ja am Sonntag nicht mehr verabschieden können, da wir alle so schnell weg waren. Vielen Dank für 2 tolle Tage. Du warst ein super Guide. Die Technik-Tipps waren toll erklärt und deine Motivation hat über manches Hindernis hinweg geholfen. Es hat viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder mal in den Harz!!! Viele Grüße aus Aachen von Stephanie und Michael“

Jutta, Göttingen: “ Der Kurs hat mir super gefallen, und Franzi hat super erklärt! Dass sie gut fahren kann, brauche ich nicht zu beurteilen ;-) Bemerkenswert finde ich, dass sie auf die unterschiedlichen Anforderungen in der Gruppe so gut eingegangen ist – das ist eine Kunst. Also: ganz herzlichen Dank!

Daniel, Dänemark: „The guys were all VERY pleased with your trip friday. Perfect in all terms! Worth every penny.“

Bernd, Hamburg: „Da war er wieder…“, der Gedanke, der die Spitzkehre zum unüberwindbaren Hindernis macht. Deshalb mal eben zum Kurs angemeldet und gedacht: Hey, da mach ich mal mit.
Nach den Vorübungen ging es gleich in die Welt der engen Kurven um das vor gelernte anzuwenden.
Markus und Benny haben gemeinsam ganze Arbeit geleistet. Mit der ruhigen und souveränen Anleitung und Unterstützung ging es Kurve für Kurve besser. Schon toll, wie gute Trainer schnell Wissen und Fähigkeiten vermitteln, ohne Zeitdruck.
Und wo die Bilder im Kopf doch stärker waren als Worte, konnte ich meinem MTB zeigen, wo es hätte lang fahren sollen. So haben wir beide gleichzeitig voneinander gelernt ;-) Danke an die tolle Gruppe und an die beiden Trainer.“

Heiner, Wolfsburg:  „Hallo liebes TRAILTECH-Team. Da Sven am Samstag seinen ersten LEVEL 1 Kurs gegeben hat, denke ich mal er braucht auch unbedingt ein Feedback! Wir haben zu dritt an seinem Kurs teilgenommen, hatten jede Menge Spaß, haben eine Menge dazu gelernt und sind zum Schluss auch noch einen tollen Trail gefahren. War eine gelungene Veranstaltung, die ich nur weiterempfehlen kann :)!! Da ich aber glaube, das dahinter Teamarbeit steckt, möchten wir uns bei allen dafür bedanken. Bis zum nächsten mal und schöne Grüße Heiner“

Sören, Jesteburg: “ Hallo Jan, noch einmal vielen Dank für den Tag gestern. Wir alle drei hatten riesigen Spaß bei unserem ersten Bikepark-Abenteuer, haben eine Menge Tipps & Tricks mitgenommen und haben uns von Dir richtig gut betreut gefühlt.
Vielen, vielen Dank … und nächste Saison werden wir uns bestimmt wieder bei Dir melden. Beste Grüße Sören, Lennart und Kjell“

MTV Schöningen: „Vielen Dank nochmals an das TRAILTECH-Team für das interessante Training an diesem Wochenende. Die Mountainbiker vom MTV-Schöningen“

Niklas, Göttingen: “ Hi, wollte nochmal ne Rückmeldung zum vergangenen Sa. geben. Wetter und Strecke waren ja glücklicherweise trocken und somit waren es schonmal beste Voraussetzungen. Wir vier – Markus, Florian, Henrik und Ich – haben wirklich viel lernen können. Schneidi ist ein echt sympathischer und cooler Lehrer gewesen. Sein Können – gerade auf dem Hatdtail – waren absolut beeindruckend und er konnte alles gut vermitteln, ohne abgehoben zu sein. Falls möglich, ihm bei Gelegenheit nochmal weiterleiten ;-) Also es war ein absolut geiler Tag mit Wiederholungsbedarf! Man sieht sich bestimmt auch nochmal, da wir vorhaben, demnächst an einer eurer geführten Touren durch den Harz teilzunehmen und ich persönlich würde gerne noch den Spitzkehrenkurs wahrnehmen. Also bis demnächst… Beste Grüße
Niklas“

Sarah, Heidelberg: “ Hallo Jan, ja, das war eine ganz schön nasse Angelegenheit! Aber wir hatten trotzdem sehr viel Spass mit Philipp und konnten einige Tipps mitnehmen! Wir werden uns trailtech auch für die Zukunft merken, vielen Dank! Viele Grüße, Sarah“

Sven, Eime: “ Das Wetter am Sonntag war echt saumäßig, 3,9 Grad am Skidenkmal. Und das nach einer Mittagspause im Sonnenschein nahe der 20 Grad am Vortag. Aber Spaß hatten wir am Sonntag trotzdem (Samstag sowieso) und für das Wetter könnt ihr ja nix, insofern war es eine rundherum gelungene Veranstaltung mit guter Verpflegung und Unterkunft. Gerne bei Sonnenschein und 20 Grad noch mal! ;-) Insgesamt eine sehr empehlenswerte Veranstaltung, durch die teilweise Trennung am Samstag und komplette Gruppenteilung am Sonntag sehr gut geeignet für Einsteiger UND Fortgeschrittene. Fährt halt jeder in seiner „Leistungsklasse“ und die Gruppengrößen von vier, fünf oder sechs Teilnehmern lassen jederzeit individuelles Training und Feedback zu. Und die Strecken und Trails im Harz sind eh immer erste Sahne. Ein Extralob geht an „Tom Tortellini“ für die absolut passgenaue Vorführung aller möglichen Sturzarten – ein Guide, der auch härtesten körperlichen Einsatz nicht scheut. Die Erinnerung daran treibt mir heute noch die Lachtränen in die Augen! Ride on, Jungs!“

Jan, Hamburg: “ Moin Jan, ich wollte noch ein kurzes Feedback zum Spitzkehrenworkshop mit Markus abgeben. Besser kann man es nicht machen! Ein großes Lob für Markus; Er hat den Kurs perfekt aufgebaut und die Teilnehmer sehr gut gecoacht. Macht weiter so in dieser Qualität!“

Dietmar, Sankt Gallen „Hi Jan, by the way: Eure Kurse und die Instruktoren sind einfach nur super! Level 2 und Spitzkehrenworkshop habe ich super in den Alpen anwenden können. War mit Thomas Giger (10.000 TiefenMeter BahnenTour) in Davos und bin auch den Runcatrial in Flims richtig easy und mit enormen Spass gefahren. Eure Leute vermitteln wirklich eine gute Technik, die man auch gut und schnell umsetzen kann. Fühle mich nun in den Bergen richtig zu Hause. Freue mich schon auf Level 3 im Oktober – der Kurs fehlt mir noch zu meinem Glück. Der Enduro Workshop wäre auch klasse, aber den schaffe ich dieses Jahr leider nicht, da ich keine Zeit zu dem Temin im September haben. Viele Grüße aus der Schweiz, Dietmar“

Michael, Aachen: „Hallo Jan, wir möchten dir ein Feedback zur Doublecross-Tour am vergangenen Wochenende (15.-16.9.12) geben. Wir sind total begeistert von der Tour und den tollen Trails. Ein besonders großes Lob an den Guide Matthias. Er hat die Gruppe super geführt und uns mit seiner guten Laune zusätzlich motiviert. Die Techniktipps waren sehr nützlich. Das Hotel war ebenfalls gut ausgewählt. Das Essen sehr lecker (was bei vegetarischen Gerichten nicht immer der Fall ist). Rundum ein klasse Wochenende. Das war bestimmt nicht das letzte Mal!! Viele Grüße Stephanie und Michael“

Karsten: “ Hallo Jan, nochmal im Namen aller Kollegen und Freunde der CEMEX ein Hoch auuf Dich und Deine Trainer Künste und danke für das tolle Wochenende und den gelungenen Saisonauftakt im Harz. Das Event hat Wiederholungscharakter :)

 

Ralf, Wolfsburg: „Moin Jan, ich wollte noch mal sagen, dass der Tag gestern sehr geil war. Es waren echt sehr nützliche Tipps dabei und die direkte Umsetzung im Trailnatürlich das beste. Das mit der Bremsung auf den Unterarmen kannst du aus dem Programm nehmen…;-) Also bis bald mal wieder im Harz! Grüße, Ralf“

 

Anke, Bockenem: “ Hallo Jan, waren am 26/27.03.11 beim Fahrtechnikseminar in Bad Harzburg dabei. Vielen Dank nochmal für das tolle Wochenende, hat uns super gut gefallen, werden richtig viel Üben, um uns vielleicht auf einer Deiner Touren wieder zu sehen. Grüße von Volker-Veltins und Anke-Apfel!“

 

Christian, Hameln: “ Hallo Jan, noch einmal ein ganz herzliches

Dankeschön für den tollen Kurs am Samstag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch jede Menge Infos gebracht. Deine hilfreichen Erklärungen sowie individuellen Hilfestellungen werden mir sehr weiterhelfen. Ich werde bald wieder eine Tour bei euch buchen. Dir und deinem Team jetzt erstmal einen tollen Start in die Saison und unfallfreie Fahrten. Gruß Christian“

 

Björn, Königslutter: “ Hallo Jan, noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Kurs am Samstag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch jede Menge Infos gebracht. Deine hilfreichen Erklärungen sowie individuellen Hilfestellungen werden mir sehr weiterhelfen.Ich werde bald wieder eine Tour bei euch buchen. Dir und deinem Team jetzt erstmal einen tollen Start in die Saison und unfallfreie Fahrten. Gruß Christian“

 

Michael, Göttingen: „Hallo Leute, der Spitzkehren Workshop war mal richtig geil. Wir sind Dinger gefahren, da bin ich früher nicht mal lang gelaufen. Hier lernste echt was!! War echt stark, bis zum nächsten Mal. Micha“

 

Claus, Kassel: “ Hallo Jan, nochmals vielen Dank, der Kurs bei euch war wieder Mal sehr effektiv und hat Spass gemacht. Dickes Lob auch an Thomas, ich habe wieder viel gelernt. Wie schon gesagt hab ich hier noch zwei Übernachtungsadressen, eine in Hahnenklee, die andere in Braunlage. Beide Pensionen kann ich dir wärmstens empfehlen, Zimmer zwar Harzer Standard, aber bei beiden gibt es ein überaus reichhaltiges und üppiges Frühstück. Und beide haben eine freundliche und herzliche Atmosphäre, finde dies gilt es gerade im Harz zu unterstützen. Dir noch weiterhin viele volle Kurse und hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Bis denne Grüße Claus“

 

Stefanie, Hamburg: “ Hallo Jan, völlig erschöpft (aber glücklich) in Hamburg angekommen, möchte ich meine gute Laune nicht erst verstreichen lassen und will euch für die sehr gelungenen Tage danken. Ich habe wirklich super viel gelernt und es hat mir sehr großen Spaß gemacht…eine „neue Kundin“ ist euch auf jeden Fall sicher! Sag doch bitte Thomnas (Tomate) noch einmal von mir herzlichen Dank. Er hat das wirklich klasse gemacht. Die besten Grüße aus Hamburg“

 

Heiner, Itzehoe: „Nochmal ein Feedback von mir zu der Tour. Die beiden Tage waren einfach super. Auch die zum Teil neuen Trails auf dieser Tour waren klasse. Die von dir immer wieder eingebrachten Fahrtechniktipps an den beiden Tagen haben mich ebenfalls wieder ein Stück sicherer auf den Trails werden lassen. Viele Grüße“

 

Jan, Kaltenkirchen: „Hallo Jan, Die Tour hat mich animiert Wiederholungstäter zu werden. Kommendes Jahr bin ich wieder dabei, soviel steht fest. Durch deine ruhige und besonnene Art, technische Details zu erklären, und dich auf jedes Gruppenmitglied einzustellen, fährt hier jeder mit „Mehr“ wieder nachhause. Einfach toll, mach weiter so! Gruß Jan“

 

Christian, Marklohe: „Hallo Jan, ich wollte von meiner kleinen Reisegruppe und mir noch mal ein großes Lob für das Training am Samstag loswerden! Selbst die Person, die dem ganzen absolut skeptisch gegenüberstand war am Ende total begeistert! Der Markus hat das wirklich sehr gut gemacht! Level 2 wird dann die nächsten Monate bestimmt auch folgen…“

Ellen, Hamburg: „Hallo Trailtech, wollte mich noch einmal bei euch für das schöne Wochenende bedanken. Es hat wirklich viel Spass gemacht, und ich habe mich total vom Alltagsstress hier in Hamburg erholt. Genau das was ich gebucht habe ;-). Ich werde bestimmt noch mal wieder bei euch einen Kurs machen. Nun muss ich aber erst mal sehen, was ich von dem gelernten im ersten Marathon am 09.04. in Saalhausen umsetzen kann. Ich hoffe nur es wird nicht so steil und steinig……“


Price:
Category:     Product #:
Regular price: ,
(Sale ends !)      Available from:
Condition: Good ! Order now!

by

Schreibe einen Kommentar