Welcher Fahrtechnikkurs ist der richtige für mich?

Entscheidungshilfe für den richtigen Mountainbike Kurs im Harz.

Manchmal erreichen uns Nachrichten und Anfragen von Mountainbikern, welche sich unsicher sind, auf welchem fahrtechnischen Niveau sie sich befinden bzw. welcher Kurs für sie der richtige ist. Die Entscheidung für ein Fahrtechnikseminar oder einen Workshop sollte man natürlich primär von den eigenen Bedürfnissen und Wünschen abhängig machen, doch genau hier liegt ab und an das Problem der Selbsteinschätzung. 20 Jahre Mountainbike Erfahrung bedeuten nicht gleichzeitig, dass der Fahrer sehr sicher und versiert unterwegs ist. Und bevor ich mich z.B. an das Training von Spüngen und hohen Drops heranwage, sollte ich bereits sicher in technischem Gelände unterwegs sein und die Grundlagentechnicken sicher beherrschen.

Kursbeschreibungen und Infos zu einzelnen Kursen und Programmen, das Feedback von Freunden oder der Tourengruppe oder Tipps aus dem Internet helfen hier weiter. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass selbst die beste Beschreibung eines Kurses oder auch einer Tour auf verschiedenste Art und Weise interpretiert wird. So steht beispielsweise der Begriff „verblockt“ für einen Mountainbiker für einen wurzligen, steinigen Singletrail, ein anderer Biker assoziert hiermit einen steilen und stufigen Stieg in alpinem Gelände. Mit diesem kurzen Video wollen wir Euch eine weitere Entscheidungshilfe geben und Euch sozusagen „direkt angesprochen“ weiterhelfen. Habt Ihr darüber hinaus noch spezielle Fragen oder Wünsche, nehmt einfach Kontakt mit uns auf und schreibt uns eine MAIL.

Product name:

SKU:
Price:
category:
Currency:
Brandname:
Regularprice:
saleprice:
Offer available from:
offer valid upto:
offer_stock:
Offer condition:
product seller:

Schreibe einen Kommentar