guide jan erklärt die situation

Update 01.Mai 2020 – Wann geht es los?!

Es sieht gar nicht mal so schlecht aus und wir sind optimistisch, dass es in unserem Bereich und ganz allgemein für den Tourismus im Harz ab dem 06.05.2020 wieder neue Regelungen und etwas mehr „Normalität“ geben wird. Allerdings können wir natürlich aktuell noch keine verlässliche Aussage treffen, ob die nächsten angesetzten Kurse und Termine auch wirklich stattfinden können. Stichtag ist wie gesagt der 06.05.2020

Zudem werden wohl auch Hotels, Pensionen und Gaststätten deutlich später wieder öffnen können, so das Teilnehmer*innen die von weiter weg Anreisen wollen und müssen, in dieser Hinsicht weiter eingeschränkt sein werden. Hoffen wir das beste und drücken alle die Daumen für eine möglichst schnelle Lockerung.

Auch die Bikeparks könnten voraussichtlich ab dem 11.05. wieder geöffnet sein – auch hier halten wir Euch auf dem Laufenden!

Was bedeutet das für Euch? Wir empfehlen allen Teilnehmer*innen die spontan buchen und planen können, die Termine Anfang und Mitte Mai noch zu halten. Sobald wir Sicherheit haben und eine verlässliche Aussage treffen können, informieren wir Euch!
Wenn Ihr längerfristig Planen müsst und wollt, empfehlen wir Euch eher die Termine Ende Mai! Bitte beachtet auch die Regelungen für Hotels, Pensionen etc. die natürlich andere sein werden als für unseren Outdoor-Bereich.