Privatkurs Bikepark MSB-X-TRAIL

Am Samstag waren wir mit der Gruppe von Andreas im MSB-X-TRAIL in St.Andreasberg unterwegs und haben einen tollen Privatkurs durchgeführt. Mountainbike Erfahrung hatten eigentlich alle Teilnehmer, doch in einem Bikepark war noch niemand bisher gewesen. Umso spannender also und auch eine kleine Herausforderung bei den rutschigen Bedingungen beim Start morgens. Es hatte die ganze Nacht geregnet und die Sonne brach nur langsam durch die Wolken um die Strecken abzutrocknen. Doch alle waren super motiviert und nachdem wir die Bikes eingestellt und die Protektoren angelegt hatten, ging es auch schon los mit einer kleinen Einführungsrunde. Mit Hilfe der Tipps von Trainer Jan wurde dann auch die Erstbefahrung der Trails etwas entspannter und so mancher schwierigen Sektion konnte so der Schrecken genommen werden. Immer wieder hielten wir an bestimmten Sektionen an und trainierten die entsprechende Fahrtechnik für das sichere und kontrollierte Befahren der Passagen. Bis zur Mittagspause konnte dann jeder in der Gruppe die Strecken 1 bis 3 flüssig und mit viel Spaß befahren. Nachdem wir uns gestärkt und etwas ausgeruht hatten, standen die schwierigeren und steilen Strecken des Bikeparks an. Das Niveau stiegt dabei ordentlich aber die Jungs schlugen sich richtig gut. Dennoch entschieden sich einige dafür es bei einer einmaligen „Besichtigung“ der Strecken zu belassen und lieber wieder auf die flwige andere Seite des Berges zu wechseln. Gegen 17.00 war dann auch Schluss und auch die Hände und Beine machten sich so langsam bemerkbar. Erschöpft und zufrieden gaben wir die Ausrüstung bei Zweirad Busche ab und machten uns auf den Heimweg in Richtung Grill. Fest steht: Wir kommen wieder! Danke an die tolle Gruppe und den spaßigen Tag in St.Andreasberg.


Price:
Category:     Product #:
Regular price: ,
(Sale ends !)      Available from:
Condition: Good ! Order now!

by

Schreibe einen Kommentar