MTB Fahrtechnik Basics

Unsere LEVEL 1 Basis und LEVEL 2 Aufbau Fahrtechnikkurse sind sowohl für Mountainbike Einsteiger als auch für etwas fortgeschrittene Biker geeignet, die z.B. ihre Fahrtechnik von Grund auf sauber und unter fachkundiger Anleitung erlernen wollen. Am vergangenen Wochenende 30.06./ 01.07.2018 war es dann mal wieder soweit und wir trafen uns in Bad Harzburg mit rund 18 motivierten Teilnehmern und unseren Trainern auf dem Parkplatz. Nach einem kurzen Briefing ging es zum ersten Punkt des Tages, dem Sicherheitscheck und der Einstellung der Bikes der Teilnehmer. Hier haben unsere Guides und Trainer sicher auch für Euch einige wichtige Tipps parat, wenn es darum geht sein Cockpit, die Reifen und vor allem die Federelemente richtig einzustellen. Danach rollten wir auch schon ins Gelände und konzentrierten uns auf die ersten Aufwärmspielchen, Gleichgewichtsübungen und Tipps zur Radgewöhnung und Kontrolle. Von Sektion zu Sektion kletterten wir dann im weiteren Verlauf des Kurses den Berg hinauf und machten zur Mittagszeit an den Rabenklippen halt um uns kurz zu stärken. Das Wetter war absolut genial und wir genossen die Sonne und die fantastische Aussicht über die Harzer Wälder und Berge. Nach der Pause ging es dann etwas dynamischer mit den ersten Trails und anspruchsvolleren Passagen zur Sache, wobei die Sicheheit natürlich auch hier an erster Stelle stand. Auf der letzten Abfahrt des Tages zurück nach Bad Harzburg konnten die Teilnehmer dann nochmal alles geben und den wunderschönen Trail so richtig genießen. Während des Abschluss-Feedbacks hatten dann auch alle Teilnehmer ein fettes Grinsen im Gesicht. Danke an alle die dabei waren, unseren Trainern und natürlich dem Fotografen Patrick Lipke, der die super tollen Fotos gemacht hat. Schaut mal bei ihm HIER vorbei. #HAMMERHARZ