Am Nordrand:

Bad Harzburg

Am Nordrand des Harz gelegen, zwischen Ilsenburg und Goslar, findet man Bad Harzburg. Die kleine Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für unsere Touren und Fahrtechnikseminare und ist hervorragend mit dem Auto oder der Bahn erreichbar.

Schon nach wenigen Kilometern ist man tief in den Wäldern unterwegs und bekommt ein Gefühl dafür was den Reiz dieses Mittelgebirges ausmacht. Ob nach Westen in Richtung des beeindruckenden Okertals und des kulturhistorisch bedeutsamen Rammelsbergs oder auch nach Osten über den herrlichen Eckerstausee bis hin zum Brocken. Startet man mit dem Mountainbike in Bad Harzburg, sind die Gestaltungsmöglichkeiten für ausgedehnte und vor allem abwechslungsreiche Tagestouren durch die Natur wohl unerschöpflich. Schon seit 2005 führen wir hier neben unseren Touren auch unsere MTB-Fahrtechnikseminare LEVEL 1 und LEVEL 2 durch.