Corona-Regeln & Auflagen für die Veranstaltungen

Regeln & Maßnahmen für die Durchführung unserer Veranstaltungen! (Stand 01.06.2020)

Nach Rücksprache mit dem Landkreis und dem für uns zuständigen Gesundheitsamt, dürfen wir wieder ab sofort unsere Veranstaltungen im Harz durchführen. Das freut uns sehr und auch die Auflagen und Einschränkungen halten sich wie wir finden in Grenzen und sollten für eine erfolgreiche und spaßige Durchführung der Events sorgen.

Alle Termine in Bad Harzburg und Sankt Andreasberg, sowie Thale finden regulär statt.

  • Die LEVEL 1 Basis und die LEVEL 2 Aufbau Kurse in Bad Harzburg führen wir aktuell nur mit Selbstverpflegung durch und werden in der Mittagspause NICHT in einem Restaurant oder einer Gaststätte einkehren. Bitte kümmert Euch selber um die Verpflegung und packt z.B. Brote, Früchte oder Snacks und Getränke ein. Wir haben entsprechende Sitzmöglichkeiten (notfalls auch überdacht) vor Ort im Gelände.
  • Im Rahmen unserer Veranstaltungen im MSB-X-TRAIL Bikepark wie den TRAIL BASICS, TRAIL ADVANCED, DROP & JUMP Workshop, KIDS KURSE oder dem ROOKIES TOUR & TRAILPARK in Sankt Andreasberg, können wir die Gaststätten vor Ort nutzen, müssen das aber nicht. Hier kann jeder / jede Teilnehmerin freiwillig entscheiden und sich auch vor Ort selber verpflegen.
  • Jeder/ jede Teilnehmer*in muss eine Maske dabei haben! Allerdings ist diese nur für Notfälle gedacht, während des Kurses müsst ihr diese NICHT verwenden.
  • Die Abstandsregeln von 1,5m untereinander sind unbedingt einzuhalten. Auch sollte zu dichtes Hintereinanderfahren vermieden werden!
  • Nach Möglichkeit sollte jeder Teilnehmer*in für die komplette Dauer der Veranstaltung (Bike-)Handschuhe tragen.
  • Solltet Ihr Leihbikes von uns bekommen, so sind diese auf einen Teilnehmer*in beschränkt und dürfen nicht durchgetauscht werden. Die Leihbikes werden im Vorfeld der Veranstaltung von uns gründlich flächendesinfiziert!

Bitte unterzeichnet wenn möglich den der Bestätigung  angehängten Haftungsausschluss zuhause und gebt diesen dann beim Trainer vor Ort ab. Wir haben aber notfalls aber auch noch welche vor Ort.

Unsere Guides und Trainer werden die oben genannten Maßnahmen streng kontrollieren und auf eine reibungslose Durchführung achten. Ihren Anweisungen ist in jedem Fall Folge zu leisten.