ADAC PEDELEC FAHRSICHERHEITS TRAINING

In dieser Saison startet unsere Zusammenarbeit mit dem ADAC zum Thema E-BIKE / PEDELEC. Wir freuen uns sehr, dass wir neben unserem Ausbildungsprogramm im Bereich der Mountainbike Fahrtechnik, unser Programm in dieser Richtung erweitern werden. Die steigende Nachfrage und die Popularität der elektronisch unterstützten Fahrräder sind positive Anzeichen dafür, dass immer mehr Menschen den Vorteil des integrierten „Rückenwinds“ zu schätzen wissen und gerade in urbanem Umfeld bereits viele Pendler mit diesen Bikes unterwegs sind. Elektrofahrräder stellen eine sinnvolle Ergänzung zu den etablierten Verkehrsmitteln da und fördern zudem Bewegung an der frischen Luft und die Gesundheit. Auch wenn das E-Bike auch „nur“ ein Fahrrad ist welches mit einer Zusatzunterstützung ausgestattet ist, so bringt es doch aufgrund seines höheren Gesamtgewichts und der schnelleren Beschleunigung vielleicht für den ein oder anderen Nutzer auch Probleme mit sich. Hier setzen wir mit unserem mit dem ADAC entwickelten Pedelc-Fahrsicherheitstraining an, welches einen kontrollierten Einsteig und erste Erfahrungen mit diesen Bikes bieten soll.
Nach den ersten Gesprächen und Testläufen 2015 laufen nun die ersten Kurse und Veranstaltungen in der Sektion Berlin-Brandenburg an und wir freuen uns auch auf weitere neue Standorte für unsere Pedelec-Trainings.


Price:
Category:     Product #:
Regular price: ,
(Sale ends !)      Available from:
Condition: Good ! Order now!

by

2 Gedanken zu „ADAC PEDELEC FAHRSICHERHEITS TRAINING“

  1. Cooler Bericht :) Vor allem bei S Pedelecs bräuchte man eigentlich so ein spezielles Training. Wenn man bedenkt dass man hier auf geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h kommt :D

  2. Sehr interessant! Ich bin momentan stark daran am Überlegen, ob ich mir solch ein Fahrrad zulegen soll. Denn ich fahre sehr gerne fahren, aber im fortgeschrittenen Alter ist alles nicht mehr so leicht. Aber ich möchte nicht auf mein geliebtes Hobby verzichten – i love my bicycle!
    Und hier bei leasing-ebike.de kann man als Arbeitnehmer ein E-Bike leasen und muss nicht mit so hohen Kosten rechnen, wie bei einer Anschaffung! Ein tolles Konzept, wie ich finde. Ich werde mich noch weiter einlesen müssen.
    Spannend ist aber auf jeden Fall, dass so ein spezielles Training gibt.

    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar