NICOLAI Test N Ride

Mountainbikes kann man nicht im Shop um die Ecke ausführlich testen oder eine kurze Proberunde über den Parkplatz drehen, bevor man sich entscheidet tausende von Euro in ein hochwertiges Sport (Spaß-) gerät zu investieren. Mountainbikes sind für das Fahren im Gelände gebaut, sollen bei allen Bedingungen funktionieren, Sicherheit und Kontrolle und vor allen Dingen Spaß vermitteln. Oft hat man sich bereits im Vorfeld im Internet schlau gemacht, hat in Foren und entsprechenden Threads mit diskutiert oder Fachmagazine zu Rate gezogen. Wer jetzt noch nicht schlauer ist und genau weiß was er will und vor allem braucht, ist in vielen Fällen noch verwirrter was die Frage der richtigen Geometrie, die Wahl der Komponenten und die sinnvolle Radgröße angeht.Nicolai fertigt hochwertige Aluminiumrahmen in einem kleinen sympathischen Familienbetrieb, direkt vor Ort in Lübbrechtsen. Viel Ingenieuersarbeit, wertvolles Feedback der Teamfahrer und eine langjährige Erfahrung im Bereich der Metallverarbeitung sind nur einige Punkte welche die Qualität der Nicolai Produkte ausmachen. #trulyhandmade, #madeingermany, #onlymetalrocks, #bikeporn und #handbuild sind einige Hashtags welche in diesem Zusammenhang gerne auf den social media Plattformen verwendet werden und welche für Nicolai Programm sind. Daher macht es in diesem Zusammenhang auch Sinn, den Mountainbiker welcher sich für einen Rahmen oder ein Komplettrad entscheidet, vor Ort zu beraten, ihm wertvolle Infos rund um das Produkt zu geben und ihm – jetzt kommt der wichtigste Punkt – auch ein Bike für eine Testfahrt zur Verfügung zu stellen.
Bei den Nicolai Test N Ride Tagen könnt Ihr alle Bikes und Rahmen direkt im Gelände testen und vor Ort über die Trails jagen. Der nahe gelegene Höhenzug Külf bietet hier ideale Vorraussetzungen und Strecken für jeden Geschmack und Einsatzbereich an. Nachdem das passende Bike gefunden und zusammen mit Euch auf Eure Bedürfnisse eingestellt ist, führen Euch Ingenieur Marcel oder Rennfahrer Daniel bei kurzen Touren durchs Gelände. Das bietet Euch die Möglichkeit zusammen mit den Experten das für Euch beste Setup zu finden, Räder zu vergleichen und Unterschiede direkt zu erfahren. Denn nur so kann ich sofort den Unterschied zwischen den unterschiedlichsten Plattformen und Systemen kennenlernen und mir auch ein eigenes Bild von z.B. neuen Schaltsystemen oder Laufradgrößen machen. Wenn dann die Biker nach der Tour verschwitzt, dreckig und mit einem Grinsen im Gesicht auf den Hof zurückrollen, weiß man das man sein Ziel erreicht hat. Alle sind zufrieden und um mindestens eine Erfahrung reicher. Und darum geht es doch beim Mountainbiking: Spielen im Wald und Spaß seinen Freunden.

Danke an alle die an diesem herrlichen und sonnigen Tag dabei waren und den Weg nach Lübbrechtsen gefunden haben. Ich hoffe Ihr hattet Spaß und wir sehen uns auf den Trails.


Price:
Category:     Product #:
Regular price: ,
(Sale ends !)      Available from:
Condition: Good ! Order now!

by

Schreibe einen Kommentar