Harztor MTB-Trailtour

Perfekte Bedingungen, bestes Wetter und tolle Viewpoints wie hier auf der Klippe mit Blick nach Ilfeld.

Schon seit einiger Zeit haben sind wir im schönen Südharz in der Region Harztor unterwegs und führen dort viele Mountainbiker über die tollen Trails und die herrliche Natur. Die Gegend um Ilfeld, Roteshütte, Sophienhof, Benneckenstein und Bad Sachsa hat einiges an schönen Touren zu bieten und gilt unter Mountainbikern immer noch als kleiner Geheimtipp. Ist es im Hochharz zu überlaufen und man sucht die Abgeschiedenheit, so ist man hier bestens versorgt und kann die genialen Trails und Stiege fast ganz alleine genießen. Unser Guide Stefan war heute mit einer privat gebuchten Tourengruppe aus Dänemark unterwegs, welche bereits im vergangenen Jahr mit uns im Harz unterwegs war. Die Wiederholungstäter wählten dieses mal Sophienhof als Startpunkt und übernachteten auch im kleinen sympathischen Örtchen. Das Wetter spielte hervorragend mit und die teils am Vortag noch mit Schnee bedeckten Wege und Pfade waren schon bald schneefrei und in den tiefer gelegenen Regionen sogar trocken. Höhepunkt des Tages waren neben vielen Trail-Klassikern natürlich die Mittagspause auf der Ziegenalm, wo den Bikern gewohnt hervorragendes Essen serviert wurde. Danach drehte man noch eine schöne Abschlussrunde und kehrte zufrieden und ausgepowert in die Herberge zurück. Danke an die super Truppe und unseren Guide für den perfekten Mountainbike-Tag im Südharz.

Product name:

SKU:
Price:
category:
Currency:
Brandname:
Regularprice:
saleprice:
Offer available from:
offer valid upto:
offer_stock:
Offer condition:
product seller:

Schreibe einen Kommentar