Fahrtechnik Trainer*in gesucht

Fahrtechnik Trainer*innen und Guides gesucht.

Zur Verstärkung unseres Teams und der Betreuung unserer Veranstaltungen, Kurse und Touren in Sankt Andreasberg, Bad Harzburg und dem Nationalpark Harz. Wir suchen für die Saison 2022 und darüber hinaus, noch motivierte Mountainbike-Guides und Fahrtechnik-Trainer*innen.

Die Trailtech Guides auf Tour im Harz …

Was müsst Ihr mitbringen?
Natürlich solltet ihr in erster Linie sicher und souverän mit dem Bike im Gelände unterwegs und in der Lage sein, auch mal schwierigere Trails kontrolliert fahren zu können. Ebenso wichtig sind die Fähigkeit und der Spaß mit Menschen zu arbeiten, Gruppen zu führen, Verantwortung zu übernehmen und ein offenes und selbstbewusstes Auftreten zu haben. Die Leidenschaft fürs Mountainbiken, die Natur und den Sport muss man einfach immer spüren können.

Eine gute Trail- und Orts-Kenntnis benötigt ihr natürlich hauptsächlich als Touren-Guide und weniger für die Kurse und Coachings im MSB-X-TRAIL. Dennoch solltet Ihr die Harz Region natürlich gut kennen und als kompetente*r Ansprechpartner*in unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Verfügung stehen.

Im Idealfall habt ihr bereits als Mountainbike Trainer*in oder Guide gearbeitet, eine entsprechende Ausbildung bei einer Institution wie der DIMB oder des DAV absolviert. Auch ein Übungsleiter- oder Trainerschein in einer anderen Sportart wäre ideal. Wir bilden natürlich auch intern aus und führen regelmäßig eigene Fort- und Weiterbildungen durch. Ein möglicher Start würde selbstverständlich auch erst nach ausreichender Hospitation, Ausbildung ein Einarbeitung erfolgen. Bitte kontaktiert uns dazu wenn Ihr Fragen habt.

Auf einer internen MTB-Fahrtechnik Fortbildung …

Was erwartet Euch?
Wir sind ein tolles Team mit langjähriger Mountainbike Erfahrung und viele Guides und Trainer*innen kennen sich schon seit vielen Jahren. Auf unseren regelmäßigen Treffen, Fortbildungen und Ausfahrten findet immer ein reger Erfahrungsaustausch statt und wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Reihen.

Das Arbeitsverhältnis erfolgt auf Nebenjob / Minijob Basis oder auf Rechnung, solltet ihr ein*e selbständige*r Trainer*in sein bzw. ein Gewerbe angemeldet haben.

Vergünstigungen und beste Konditionen bei unseren Partnern, freie Nutzung des Bikepark in Sankt Andreasberg, ein passendes Team-Outfit inkl. Ausrüstung und einfach eine gute Zeit beim schönsten Sport der Welt und neuen Freunden, kommen natürlich noch obendrauf.

Mit dem Mountainbike im HARZ – einfach #hammerharz ;)

Wir würden uns freuen, wenn Du bei Interesse KONTAKT mit uns aufnimmst. Gerne beantworten wir Deine Fragen auch telefonisch, beraten Dich oder lernen uns bei einem ersten Treffen kennen.

Ich freue mich!
Jan, TRAILTECH Mountainbiking #hammerharz