mountainbiker silouette auf dem wurmberg gipfel

BraunlageHarz-Trails

Vor dem Fuße des höchsten Bergs in Niedersachsen gelegen, befindet sich die Hochharz-Stadt Braunlage. Die abwechslungsreiche Landschaft, die stetig wachsende touristische Infrastruktur und perfekte Möglichkeiten viele technisch anspruchsvolle Trails zu kombinieren, machen Braunlage am Wurmberg bei Mountainbikern zu einem der Hotspots im Harz.

Fichtenwälder schließen die Stadt ein, felsige Klippen ragen zwischen den Wipfeln der Bäume hervor und viel Wasser plätschert in unzähligen Bächen und Rinnsalen zu Tal. Die technisch anspruchsvollen Trails zwischen Braunlage und Schierke, die vielen Aussichtspunkte wie z.B. die Achtermannklippe in der näheren Umgebung und die optimale Anbindung an das Wegenetz machen die Region nahe der alten innerdeutschen Grenze so reizvoll. Auch einen Ausflug ins wunderschöne Odertal oder eine Transfer-Etappe nach St.Andreasberg lässt sich realisieren. Kombiniert man auf seinen Touren dann noch die Seilbahn und die ruppigen aber dennoch spaßigen Trails des Bikeparks, bleiben eigentlich keine Bikerwünsche offen. Hier führen wir allerdings nur noch Privatkurse auf Anfrage durch.


Termine

  • Plätze frei
  • nur noch wenige Plätze frei
  • keine Plätze frei