Trail-Abenteuer Hochharz

Für viele Mountainbiker ist der Brocken immer noch eines der Highlights, welches auf keiner ihrer Touren fehlen darf. Das liegt nahe, da der Gipfel ja 1141,2m ü. NHN liegt und  die höchste Erhebung in der gesamten Region ist. Doch trailtechnisch betrachtet ist die kahle Kuppe wohl weniger interessant, da man von hier oben eigentlich keine wirklich schönen Wege hinab finden kann und viele Höhenmeter nur auf Asphalt oder Schotter vernichtet.
Unsere Guides haben sich daher mal wieder auf den Weg um den Brocken herum gemacht, dabei einige schöne Trails mitgenommen und mit ihren Bikes tolle Regionen im Schatten des höchsten Harzer Gipfels erkundet. Die Vielfalt der Wege und die abwechslungsreiche Landschaft machen solche eine Brockenumrundung zu einem einmaligen Erlebis und man kann die Tour je nach Belieben stark ausdehnen oder auch abkürzen. Leider ist der nächste Termin unserer „offiziellen“ Brockenumrundung schon ausgebucht und wir können Euch nur noch den letzten für diese Saison am 07.10. anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.