SSR Podium Pedal

Split Second Racing - Podium Pedal
Split Second Racing - Podium Pedal

Heute wollen wir Euch ein weiteres High-End Teil vorstellen – das Podium Pedal von Split Second Racing. Die kleine Edelschmiede Split Second Racing wurde von zwei passionierten Mountainbikern gegründet und hat sich auf die Herstellung von extrem hochwertigen Racing Komponenten spezialisiert. Frisch aus den USA, hat endlich ein Paar Podium Pedale seinen Weg in unser Büro gefunden und wird in den nächsten Tagen ausführlich getestet werden.Der Pedalkörper des Podium Pedals ist aus solidem 6061 US Aluminium gefertigt und hat eine umfangreiche CNC Behandlung hinter sich. Das Ergebnis dieser aufwendigen Fertigung ist ein Design, welches enorme Stabilität bei dennoch sehr geringem Gewicht garantiert. Mit einer Größe von 100mm x 100mm bietet der Pedalkörper eine Trittfläche von optimaler Größe – die pro Seite verwendeten 8 Stahlschrauben sind extra gehärtet und sorgen dank der zusätzlichen Verzinkung für eine höhere Lebensdauer. Sollte dennoch mal Zahnausfall zu beklagen sein, befinden sich im Lieferumfang rund 20 (!) Ersatzschrauben, was ich so bei noch keinem anderen Hersteller erlebt habe! Interessant ist auch die Höhe des Pedals. Am äußeren Rand 13mm, in der Mitte nur 11mm dick, sorgt das Pedal für absolut genialen Fahrkomfort, einen tieferen Schwerpunkt und enorme Trittsicherheit. Auch bei der Lagerung wurden keine Kompromisse eingegangen. Vier gedichtete Industrielager pro Pedal umschließen eine CNC gefertigte 4140 Cromo Achse und sorgen für geschmeidiges Pedalieren und hohe Lebesdauer.

Split Second Racing - Podium Pedal
Split Second Racing - Podium Pedal
Split Second Racing - Podium Pedal
Split Second Racing - Podium Pedal

Das sensationelle Gewicht von nur 359g / Paar (339g mit Alu Pins) schlägt sogar vergleichbare Magnesium Pedale wie z.B. das Wellgo MG1 (390g). Die Pedale sind in den Farben silber und schwarz anodisiert erhältlich.

In Kombination mit z.B. einem Five Ten Bikeschuh mit Stealth Rubber Sohle ist das Podium Pedal die absolute Waffe und natürlich erste Wahl für unsere NORCO Bikes und die Saison 2010.

Mehr Infos zu den Produkten von SPLIT SECOND RACING

Schreibe einen Kommentar