Harz Doublecross 04./05.05.

TRAILTECH Harzcross - 04./05.05.2013
TRAILTECH Harzcross - 04./05.05.2013

Der Harz ist eines der abwechslungsreichsten und schönsten Mountainbikereviere in Deutschland und bietet erlebnisreiche Singletrails und Mountainbikerouten in herrlicher Natur. Da man diese Vielfalt nur sehr schwer bei einer kurzen Tour erleben und erfahren kann, haben wir mit unserem HARZ DOUBLECROSS eine längere 2-Tagestour im Programm, mit der wir das Mittelgebirge an einem Wochenende gleich zweimal durchqueren. So auch am Wochenende 04./05.05.2013 an dem uns eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, vornehmlich aus dem Münsterland, besuchte um im Harz mit uns die Trails zu rocken. Die erste Tagesetappe führte uns bei super Wetter von Bad Lauterberg über Braunlage und den Brocken bis hinunter nach Bad Harzburg, wo wir dann nach vielen schönen Trailkilometern erschöpft und mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein leckeres Abendessen und kühle Getränke genießen durften.
Die Sonne versteckte sich dann auch am zweiten Tag nicht und verwöhnte uns den ganzen Tag hindurch mit Temperaturen um die 20°! Heute ging es von Bad Harzburg über Torfhaus und Altenau, hinauf zur Hanskühnenburg und dem Großen Knollen, von dem wir eine letzte und extrem flowige Abfahrt zurück nach Bad Lauterberg hatten. Die Stimmung in unserem 16 Teilnehmer starken Team war super, wir konnten Leistungsunterschiede gut kompensieren und für jeden war bei der Streckenwahl etwas dabei. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer für dieses super Mountainbike Wochenende und einen genialen Harzcross. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar