E-MTB Fahrtechnik

Der Privatkurs in Bad Harzburg im Harz.

E-Mountainbikes sind mittlerweile weit verbreitet und auch wir von TRAILTECH nutzen die spaßigen Bikes z.B. zum schnellen Scouten von unbekannten Regionen, für flotte Feierabendrunden oder erlebnisreichen Touren mit Gruppen. Da E-MTBs auch „nur“ normale Mountainbikes mit etwas „Rückenwind“ sind, macht auch ein Fahrtechniktraining ähnlich dem der klassischen Kurse durchaus Sinn. Spezieller wird es unter dem Gesichtspunkt des höheren Gewichts, den damit verbundenen Anforderungen an die Bremstechnik und die Traktion, sowie der Beschleunigung auf unterschiedlichsten Untergründen im Gelände.
Unser Trainer Thorsten hatte gestern einen privat gebuchten E-MTB Fahrtechnikkurs bei Bad Harzburg im Harz, bei dem er zwei Teilnehmer in die Kunst des elektrisch unterstützten Geländefahrens einweihte. Neben vielen Grundlagentechniken und wichtigen Sicherheitstipps wurden im Laufe des Tages auch anspruchsvollere Sektionen gefahren und auch der ein oder andere Trail mitgenommen. Mit viel Spaß wurde hier viel gelernt und die kleine Gruppe hat einiges mitnehmen können. Wir freuen uns auf die nächsten E-Mountainbike Events mit Euch.

Product name:

SKU:
Price:
category:
Currency:
Brandname:
Regularprice:
saleprice:
Offer available from:
offer valid upto:
offer_stock:
Offer condition:
product seller:

Schreibe einen Kommentar