Danish Girls Tour – Braunlage

Auf den Schnarcherklippen bei Schierke. Darf auf keiner Trailtour fehlen.

Am vergangenen Wochenende war die Gruppe von Karen aus Dänemark bei uns im Harz zu Besuch und wollte auf zwei ausgedehnten Tagestouren die Region kennenlernen. Unser Guide Axel machte sich am Freitag auf den Weg nach Bad Sachsa im Südharz, um sich dort mit der Gruppe zu treffen. Getreu unserer Philosophie „Der Weg ist das Ziel“ ging es im ersten Teil der Tour über entspannte und einfache Trails und Wege hinauf zum Ravensberg, wo man bei bestem Frühlingswetter die Aussicht auf die umliegende Landschaft und das Harzer Vorland genießen konnte. Die schnellen und flowigen Abfahrten hinunter nach Bad Lauterberg zauberten anschließend ein breites Grinsen auf die Gesichter und auch wenn einige Bikerinnen bereits ihre Beine spürten, waren die erkämpften Höhenmeter hinauf zum Gipfel damit schnell vergessen. Damit noch Kraft für den Rückweg blieb, entschied sich die Gruppe nur für einen kleinen Bad Lauterberg Loop und fuhr in einer Schleife auf den Hausberg der Stadt hinauf, um gleich darauf wieder einen tollen Trail hinunter ins Tal zu nehmen. Der Rückweg über Steina und die malerischen Täler am Rande der Berge war in der tiefen Nachmittagssonne noch mal ein richtiges Highlight und so traf die Gruppe glücklich und erschöpft gegen 16 Uhr wieder am Hotel ein. Jetzt hieß es die Beine hochlegen, ein kühles Getränk zu sich zu nehmen und sich auf die zweite Tour am nächsten Tag zu freuen.
Diese sollte unser Guide Stefan übernehmen und Startort war dieses mal Braunlage im Hochharz. Durch die Erfahrungen des Vortages hatte die Gruppe keine Probleme die ersten Wurzeln und Steine auf dem Weg nach Elend zu bewältigen und auch die etwas technischen Trails rund um Schierke machten sehr viel Spaß. Beeindruckend waren auch die Klippen udn Felsformationen die man unterwegs besuchte und das Gruppenbikd auf der Schnarcherklippe rundete den tollen Tourentag im Harz ab. Danke an alle die dabei waren und natürlich unseren Guides für die kompentente Betreuung und ortskundige Führung der Gruppe.

Product name:

SKU:
Price:
category:
Currency:
Brandname:
Regularprice:
saleprice:
Offer available from:
offer valid upto:
offer_stock:
Offer condition:
product seller:

Schreibe einen Kommentar